Zukunftswerkstatt Umwelt - Artenvielfalt und Flächenverbrauch

Auch wenn sich jeder von uns wünscht, seiner nächsten Generation die besten Startmöglichkeiten zu bieten, so ist doch mittlerweile offensichtlich: Insgesamt lebt die Menschheit auf zu großem Fuß! Deutlich spürbare Einschnitte durch den Klimawandel, schnell fortschreitendes Artenschwinden und ein Verlust von Lebensräumen durch hohen Flächenverbrauch. Es ist Zeit zu handeln – gemeinsam und konstruktiv.

Dieser Herausforderung möchten wir uns im Landkreis Augsburg aktiv stellen und nun weitere Schritte unternehmen, um Artenschutz und Flächenverbrauch ins Bewusstsein der Menschen in der Region zu rücken. Dies soll in unserer Zukunftswerkstatt Umwelt mithilfe von Impulsreferaten ausgewählter Experten, moderierten Workshops, einer Diskussionsrunde und einer Ausstellung mit Best-Practice-Beispielen erfolgen.

Veranstalter: Landratsamt Augsburg, Stabsstelle Mobilität und Klimaschutz

Veranstaltungsort: Landratsamt Augsburg, Großer Sitzungssaal, Prinzregentenplatz 4, 86150 Augsburg

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.