Willst du mich nicht verstehen oder kannst du es nicht? (für Eltern mit Schulkindern)

Präsenzveranstaltung: Willst du mich nicht verstehen oder kannst du es nicht? (für Eltern mit Schulkindern)

Das Gefühl an eine Wand zu reden, das ewig gleiche Gespräch ohne Ergebnis oder eskalierende Gespräche – diese Situationen kennen sicherlich viele Eltern, gerade wenn es um Hausaufgaben, Zimmer aufräumen oder in der Pubertät um egal was geht. Keine Sorge, missverständliche Kommunikation ist der Regelfall. Dennoch könnt ihr die Chance erhöhen richtig verstanden zu werden. Dazu würde ich gerne mit euch auf wiederkehrende Gesprächsmuster schauen und einen kleinen Handwerkskoffer entwickeln, der etwas mehr Entspannung in die Kommunikation, auch in Konfliktgespräche, bringen kann.

Willst du mich nicht verstehen oder kannst du es nicht? Kostenreduziertes Angebot durch Kooperation mit dem AWO Ortsverein Neusäß
Kursort: St Ägidius Begegnungsstätte, Bürgermeister-Kaifer-Straße 6, 86356 Neusäß

https://www.awo-haus-der-familie.de/kursprogramm/elternwissen/