Wenn sich Kinder beim Lernen schwertun (Web)

Aus der Hirnforschung ist schon lange bekannt, dass unter Stress Teile des Gehirns regelrecht abschalten. Die Folge sind Denk- und Verhaltensblockaden. Gutes Zureden hilft in dem Moment nicht weiter, schimpfen noch weniger. Bevor es ans eigentliche Lernen geht, muss das Gehirn, vereinfacht gesagt, erst wieder angeschaltet werden.
An diesem Abend geht es darum, warum sich dein Kind verhält wie es sich verhält, warum es manchmal nicht anders kann und warum es uns Eltern manchmal so schwer fällt ruhig zu bleiben. Vor allem aber zeige ich dir Übungen, die helfen können, Blockaden zu lösen, damit dein Kind zeigen kann, was in ihm steckt.

Kursgebühr: 12 Euro
Kursleitung: Carina Schreiner

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.awo-haus-der-familie.de/kursprogramm/elternwissen/