5. Pädagogischer Fachtag in Augsburg

Das gesunde Arbeiten steht beim 5. Pädagogischen Fachtag des bbw in Augsburg im Fokus. Wie kann ich gesund und für mich gut und erfolgreich arbeiten, welche Faktoren müssen dafür erfüllt sein?

Inhalte:
– Was bedeutet Gesundheit?
– Was ist Gesundheit und was bedeutet das für meine Arbeit
– Welche Belastungen treten auf – subjektive und objektive Faktoren?
– Wie wirkt sich die Arbeit auf mich und meine Gesundheit aus? Welche Belastungen treten auf?
– Was kann gegen die Belastungen unternommen werden?
– Wie gehe ich richtig mit den Belastungen um? Was kann ich tun, um gesund zu arbeiten und was kann meine Einrichtung für ein gesundes Arbeitsumfeld tun?
– Wie kann ich in meiner Einrichtung gesund arbeiten?

Die Halbtagesveranstaltung richtet sich an:
– KiTa-Leitungen
– Erzieher/innen
– Kinderpfleger/innen
– Schulbegleitungen
– Interessierte aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Weitere Informationen finden Sie hier.

Referent: Herr Paul Vandrey

Veranstaltungsort bbw gGmbH, Ulmer Straße 160, 86156 Augsburg, Eingang H, 3. Stock, Raum H 378

Kosten: 79,00 € (mehrwertsteuerbefreit) inkl. Verpflegung; 29,00 € für FAKS-Schüler (mehrwertsteuerbefreit) inkl. Verpflegung

Veranstalterin: Frau Birgit Hauber, Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH in Augsburg

Anmeldung: telefonisch unter 0821/40802-199 oder per E-Mail: birgit.hauber@bbw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.