Elternkurs nach Trennung | Kinder im Blick

Wenn Eltern sich trennen verändert sich vieles, auch für ihre Kinder. Sie brauchen in dieser Zeit besonders viel Zuwendung, um den Übergang in den neuen Lebensabschnitt gut zu bewältigen.
Das ist für die meisten Eltern nicht leicht!
Finanzielle Probleme, Konflikte mit dem anderen Elternteil und mehr Stress fordern Kraft, Zeit und Nerven, gehen häufig auch auf Kosten der Kinder, aber auch genauso oft auf Kosten des eigenen Wohlbefindens.
Der Kurs „Kinder im Blick“ beschäftigt sich mit drei grundlegenden Fragen:

  • Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten, seine Bedürfnisse in der Krise wahrnehmen, auf seine Fragen und Gefühle reagieren?
  • Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes konfliktfreier gestalten?
  • Was kann ich für mich selber tun?

In zwei Gruppen, jeweils 7 Abende
Gr. A, dienstags, 18:00 – 21:00 Uhr, ab 04.10.2022, nicht in den Herbstferien
Gr. B, mittwochs, 18:00 – 21:00 Uhr, ab 05.10.2022, nicht in den Herbstferien
Anmeldeschluss: Freitag, 05.08.2022