Mithilfe innovativer Lead-Management-Strategien können Sie potenzielle B2BKunden erkennen und gezielt ansprechen. Verbessern Sie den Marketing- und Vertriebsprozess: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Leads gezielt gewinnen und effektiv
managen, um qualifizierte Leads/Kundenanfragen zu generieren. Die Digitalisierung stellt die Geschäftswelt vor neue Herausforderungen. Traditionelle Informationskanäle für (potenzielle) Kunden gehören der Vergangenheit an. Dies betrifft auch den B2B-Sektor, der bisher auf persönliche Beziehungen setzte. Moderne Online-Tools werden heute im Lead Management
eingesetzt.
Wir starten mit den Basics des Lead Managements: der Customer-Journey, Content Marketing und verschiedenen Online Tools für Ihr Business.1. Basic Lead Management
Aufbau, Kunden & Vertrieb
2. Prozesse im Lead Management
Leads erfassen und bearbeiten
3. Zielgruppe & Persona
Canva-Modell
4. Customer Journey
Basics, Komplexe B2B Journey Map, B2B to B2C
5. Content Marketing
Lead durch Inhalte, Content Strategie
6. Lead-Trigger
Kampagnen konzipieren (SEA, SEO, Social Media)¿
7. Lead- & Sales Funnel¿
Vom anonymen Website-Besucher zum treuen Kunden