Kunden verstehen, überzeugen und Kaufentscheidungen herbeiführen

Ort:

Augsburg

Preis

470,00

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Kursbeschreibung "Kunden verstehen, überzeugen und Kaufentscheidungen herbeiführen"

Bildungsportal A³

Spontane Inszenierungen ersetzen immer häufiger die vorgeplante Verkaufs-Strategie. In einer wettbewerbsorientierten Welt ist es entscheidend, die Mechanismen zu verstehen, die Kaufentscheidungen beeinflussen. Der Verkäufer als Spezialist für Beziehungen und spontane Rituale, erzeugt im Gespräch das Produkt, das sich am besten verkaufen lässt und ist der Bekanntmacher der guten Produktqualität. Die Attraktivität des Produkts entsteht durch Bedeutungen, die gemeinsam im Gespräch hergestellt werden.
Dieses Seminar bietet eine umfassende und praxisorientierte Einführung in die Psychologie des Verkaufens und konzentriert sich auf:
– Moderne Verkaufsgespräch
– „Echte“ menschliche Verbindungen
– Wie psychologische Faktoren Kaufentscheidungen beeinflussen
– Vertrauen aufbauen
– Zum erfolgreichen Abschluss kommen
– Rabatte vermeiden
– Kauflust im Kundengehirn aktivieren
Grundlagen der Verkaufspsychologie
– Wichtigste psychologische Theorien, die das Kaufverhalten beeinflussen.
– Verständnis der grundlegenden menschlichen Bedürfnisse und wie sie den Kaufprozess beinflussen
– Kaufmotive identifizieren: Analyse der primären Gründe, warum Kunden kaufen, einschließlich funktionaler, sozialer und emotionaler Motive.
– Entscheidungsprozesse verstehen: Einsicht in die Phasen des Kaufprozesses, von der Bedürfnisentstehung bis zur Kaufentscheidung.
– Vertrauensbildung: Strategien zur Schaffung und Aufrechterhaltung von Vertrauen .
– Verhaltensökonomie: Einblicke in die Prinzipien der Verhaltensökonomie und deren Anwendung im Verkauf

Die Macht der Emotionen
– Emotionale Trigger
– Erlebnisorientiertes Verkaufen:
– Emotionsmanagement
– Emotionsbasierte Werbebotschaften
– Kundenzufriedenheit und Loyalität
– Emotionale Intelligenz

Kognitive Verzerrungen und Entscheidungsfindung
– Ankereffekte nutzen
– Soziale Bewährtheit
– Verlustaversion
– Priming-Effekte
– Reziprozität

Kommunikation und Beeinflussung
– Nonverbale Kommunikation
– Fragetechniken
– Aktives Zuhören
– Verhandlungstechniken
– Storytelling
– Visuelle Kommunikation

1 Termine

Termin und Dauer

Termine auf Nachfrage. Nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Start

21.10.2025

Ende

21.10.2025

Dauer

09:00 – 17:00

Kunden verstehen, überzeugen und Kaufentscheidungen herbeiführen

Karte & Anfahrt

Anbieter Informationen

Bildungsportal A³
IHK Akademie Schwaben
IHK Akademie Schwaben

Telefon

08213162449

E-Mail

maxim.fertich@schwaben.ihk.de

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