Eintauchen in die Welt des modernen Konfliktmanagements! Erfahren Sie, wie Sie nicht nur die offensichtlichen Beschwerden Ihrer Kunden erkennen und lösen, sondern auch die verborgenen Ursachen hinter persönlichen Angriffen aufdecken und mit Leichtigkeit bewältigen können. Durch professionell geführte Konfliktgespräche werden nicht nur Kunden enger an Ihr Unternehmen gebunden, sondern auch Telefonate zu erfüllenden Lösungsdialogen für beide Gesprächspartner.
Mit unserem Seminar „Customer Connect“ erwerben Sie nicht nur die Fähigkeiten, um schwierige Situationen souverän zu meistern, sondern auch die Grundlage für langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen. Entdecken Sie, wie Sie durch die richtige
Kommunikation und den gezielten Einsatz von bewährten Techniken eine Verbindung zu Ihren Kunden aufbauen, die über einzelne Interaktionen hinausgeht und Ihr Unternehmen als vertrauenswürdigen Partner etabliert.• Definitionen und Unterschiede zwischen Beschwerde, Konflikt und Reklamation
• Was definiert einen Konflikt und warum ist er von Bedeutung?
• Unterschiedliche Formen von Konflikten
• Strategien zur effektiven Konfliktlösung
• Effektives Entgegenwirken von Beschwerden und Reklamationen
• Vorbeugende Maßnahmen und Grundlagen der professionellen Kundenkommunikation
• Hilfestellungen und Leitlinien für eine respektvolle und wertschätzende Kommunikation
• Professionelles Handling von persönlichen Angriffen
• Bewältigung von Stresssituationen in der Kundeninteraktion