Sie erhalten einen fundierten Überblick über das aktuell wohl bekannteste Tool, wenn es um KI, geht: Chat GPT von Open AI und erfahren konkret, wie Sie Chat GPT für Ihr Unternehmen im Content Marketing und SEO einsetzen können.
Nach einer kurzen Einführung in die Künstliche Intelligenz (KI)) allgemein, stellen wir Ihnen das Tool vor, gehen auf Besonderheiten, Potentiale aber auch mögliche Fehlerquellen ein, die Anwender bei der Nutzung von Chat GPT für Content Marketing und SEO beachten sollten.
Im Seminar werden wichtige Fragestellungen für Ihren Praxisalltag im Unternehmen angesprochen – was kann Chat GPT, für welche Marketingzwecke ist es eher ungeeignet?
Auch wird Ihnen die Benutzeroberfläche von Chat GPT nähergebracht. Sie erfahren, wie Sie effektive Prompts (=Befehle) erstellen. Es werden konkrete Anwendungsfälle für Ihr Content Marketing und SEO besprochen, sodass Sie am Ende des Seminars Chat GPT für Ihr eigenes Unternehmen bzw. Ihren Arbeitgeber gezielt nutzen können. Sie erhalten eine Linkliste zur gezielten Weiterführung & Nachbereitung des Seminarinhalts, um Ihnen den bestmöglichen Lernerfolg in diesem Chat GPT-Seminar zu gewährleisten.
Anmerkung:
Ein Chat GPT Konto der Teilnehmer:innen sollte im Vorfeld erstellt werden bzw. vorhanden sein, um nahtlos am Seminar teilzunehmen . Auch ein eigener Laptop kann von den Teilnehmer:innen im Seminar verwendet werden (Präsenzseminar). Vorerfahrungen mit Chat GPT oder anderen Sprachmodellen sind vorteilhaft, aber keine Voraussetzung. • Künstliche Intelligenz – was ist das?
• Chat GPT
• Einführung in Chat GPT
• LLM – von Sprachmodellen & Co.
• Chat GPT, GPT-4, GPT-3 etc.
• Was kann Chat GPT und was kann es nicht – Potentiale & Limitationen
• User Interface von Chat GPT – so verwendest du das Tool
• Prompting (=Befehlseingabe): Best Practices, Fehlerquellen und Anwendungsbeispiele
• Praxis / Anwendungsfälle von Chat GPT im Content Marketing
• Anwendungsfälle von Chat GPT im SEO