Alles neu – alles anders – vom Verkäufer- zum Käufermarkt. Als Immobilienmakler erlebt man aktuell turbulente Zeiten. Konnte man sich früher den Käufer für eine Immobilie aus einer Vielzahl von Interessenten auswählen, so sieht man heute einer stark gesunkenen Anzahl von Anfragen entgegen. In manchen Bereichen herrscht sogar Stillstand. Durch die aktuelle Situation – geprägt von Inflation und gestiegenen Bauzinsen, muss man sich auf neue Gegebenheiten einstellen. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Wie Sie in diesem aktuellen Marktumfeld bestehen können und auch realistische, vermarktungsfähige Verkaufsmandate erhalten – das erfahren Sie im Seminar.
Es gibt laut offiziellen Zahlen des IVD über 35.000 Immobilienmakler in Deutschland. Warum soll der Kunde gerade Sie mit dem Verkauf seiner Immobilie beauftragen? Wie heben Sie sich gegenüber der Konkurrenz ab – Beruf oder Berufung? Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal – oder haben Sie überhaupt eines? Sie erhalten ein Grundgerüst, wie Sie zur Marke werden und Ihre Persönlichkeit unterstreichen. Tag 1 und 2: Immobilienein- und verkauf 2.0 in turbulenten Zeiten
– Argumentationstechniken/Tools und Praxistipps für einen erfolgreichen Immobilieneinkauf
– Preisgestaltung in turbulenten Zeiten und Umgang mit der Verkäuferseite
– Zielgerichtete Ausrichtung von Marketingaktivitäten im neuen Käufermarkt
– Wachsende Bedeutung von SocialMedia und kreativem Marketing – „einfach nur in die Portale einstellen“ reicht nicht mehr aus
– Kreative Möglichkeiten zur Generierung von Interessenten
– Unterstützung der Kaufinteressenten in der heutigen Zeit
Tag 3: Wie sie als Makler zur Marke werden
– Positionierung der eigenen Marke = Personal Branding
– Die 4 Menschentypen nach Tobias Beck
– Positionierung als Immobilienmakler – lernen Sie diverse „Arten“ von Immobilienmaklern kennen … und finden Sie Ihren Platz
– Erarbeiten von Werten und eines Unternehmensleitbildes