Besonders im Zuge der Digitalisierung sind soziale Plattformen wie
Facebook oder Instagram aus einem erfolgreichen Onlinemarketingkonzept
nicht mehr wegzudenken. Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook
und Instagram bietet für Unternehmen eine ideale Möglichkeit die Reichweite
zu vergrößern, Bewerber oder potenzielle Kunden anzusprechen mit
skalierbaren Budget.
Sie erhalten einen Überblick, wie Sie Werbeanzeigen effektiv nutzen können. Diese können gezielt an eine spezifische Zielgruppe ausgespielt werden, um Streuverluste zu vermeiden. Wie man Werbeformate
erfolgreich und wirkungsvoll gestaltet und das Targeting auf Social Media einstellt lernen Sie Schritt für Schritt in diesem Seminar. Neben den Basics
zur Kampagnengestaltung lernen Sie auch, welche Anzeigenformate am
Besten zu Ihrer Zielsetzung passen und wie Sie diese einfach erstellen,
einstellen, monitoren und optimieren können.
Nach diesem Seminar, verstehen Sie, wie Social Media Anzeigen
funktionieren und kennen die Grundlagen des Meta Werbeanzeigenmanagers. Sie haben einen Überblick über die Möglichkeiten
des Targetings und die Wirkung geeigneter Creatives. Ebenfalls sind Sie in
der Lage Anzeigen passend zur Zielsetzung zu konzipieren, in Meta
einzustellen und entsprechend der Zielgruppe auszuspielen.Kurzeinführung und Grundlagen Social Media Marketing
Überblick Werbeanzeigenformate in Meta
Faktoren, Zielfindung und Rahmenbedingungen für erfolgreiches Social
Media Marketing
Tipps zur Ideenfindung und Gestaltung der Werbeanzeige
Best- & Worst Practices, Meta-Werbebibliothek
Basics in der Gestaltung der Werbeanzeige mit Hilfe von
Gestaltungstools
Zielgruppe und Targeting im Business Manager im Detail
Step-by-Step Einstellen einer Werbeanzeige