Anpassungslehrgang zur beruflichen Anerkennung als Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in

Zurück zur Suche
Haben Sie als Gesundheitsfachkraft einen MTLA-Beruf im Ausland erlernt, besitzen Sie eventuell Qualifikationen oder Abschlüsse, die vor Aufnahme einer Beschäftigung in Deutschland als MTLA von den Regierungsbezirken geprüft werden müssen. Werden elementare Unterschiede zu den deutschen Ausbildungsstandards festgestellt, können Sie sich mit unserer Anpassungsqualifizierung die entscheidenden Kompetenzen aneignen, um eine vollständige Anerkennung in Deutschland zu erreichen.

In Zusammenarbeit mit der Regierung von Schwaben und unseren Kooperationspartnern, bereiten wir Sie als aktuell einziger Bildungsanbieter in Bayern, modular und entsprechend der festgestellten Unterschiede auf den vollwertigen Abschluss als Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten oder -assistentin vor.

Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss unseres Anpassungslehrgangs und Feststellung der vollständigen Gleichwertigkeit, erteilt Ihnen die zuständige Behörde Ihre Urkunde zur Führung der Berufsbezeichnung als „MTLA“.

Zielgruppe: MTLA - Fachkräfte aus der EU und Drittstaaten, die über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen und in Deutschland in ihrem Beruf anerkannt werden möchten.

Termine

Für dieses Angebot sind folgende Durchführungen bekannt:
Termin Preis Ort Bemerkungen