"Wir verstehen die Welt nicht mehr" / Donald Trump, Brexit, EU-Krisen und die Folgen für Deutschland

Zurück zur Suche
Als viertgrößte Wirtschaftsmacht der Erde verfügt Deutschland über enormen internationalen Einfluss. Doch wie verlässlich, klug und fair ist die Außen- und Europapolitik des angeblichen Musterknaben wirklich? Was halten unsere Nachbarn und wichtigsten Partner der Welt von uns? Dr. Christoph von Marschall ist Historiker und preisgekrönter Journalist, er gehörte zum exklusiven White House Press Corps in der Amtszeit von Barack Obama, lebt in Berlin und ist dort Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion des Tagesspiegels. Wer den Vortrag per Streaming bei sich zu Hause empfangen möchte, bekommt nach der Anmeldung den Link.
Zielgruppe: Erwachsene allgemein

Termine

Für dieses Angebot sind folgende Durchführungen bekannt:
Termin Preis Ort Bemerkungen