Gemeinsam statt einsam im Alter - Infonachmittag am 16. Juli 2022 in Augsburg

Zurück zur Suche

Das Ziel gemeinsam statt einsam im Alter zu leben ist – generationenübergreifend – die große Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Das Alter birgt die größte Gefahr der Vereinsamung. Doch das muss nicht so sein!

Deshalb möchten wir gemeinsam als Arbeitskreis „Gerontopsychiatrie“ an diesem Infonachmittag für das Thema EINSAMKEIT IM ALTER sensibilisieren und informieren. Wir zeigen Möglichkeiten zu mehr gemeinschaftlichem Erleben in Augsburg auf.

Wir möchten aktivieren und inspirieren, um das Augsburger Netz an Gemeinschaftsangeboten weiter zu entwickeln, und wir ermutigen, es zu nutzen.

Unser Programm richtet sich an alle interessierten Bürger:innen in Augsburg und Umgebung, die sich von diesem Thema angesprochen fühlen. Eingeladen sind aber auch alle Anbieter, die sich für das Wohl der Gesellschaft und der Älteren engagieren (von Politik über Kirchengemeinden, Sport und caritativen Einrichtungen bis zu bürgerschaftlichem Engagement).
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen lebendigen Austausch zum Thema gemeinsam statt einsam im Alter!

Ihr Arbeitskreis Gerontopsychiatrie Augsburg

Zeige alle Beratungsstellen
Hier klicken um den markierten Text zu hören!