Erweitern | Bayernweite Suche | Anbieter | Drucken
Bitte Suchwörter eingeben - z.B. Englisch, Anbietername, Ort, Fernunterricht...[Tipps zur Suche]

« Zurück

FOS BOS Berufliche Oberschule Bad Wörishofen

Zeige alle Angebote
 

Ab September 2014 gibt es in Bad Wörishofen eine Berufsoberschule (BOS)
Wer sich nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung weiterbilden und das Abitur erwerben möchte, wird ab kommendem September in Bad Wörishofen fündig. In der Fachrichtung Wirtschaft & Verwaltung wird dort dann für die Fachhochschulreife wie auch für die allgemeine Hochschulreife gebüffelt. Bislang mussten die Unterallgäuer Jugendlichen weite Wege bis nach Memmingen, Kaufbeuren oder Krumbach auf sich nehmen, um in den Genuss dieser Schulart zu kommen, doch vergangenen Mai ebnete der Kreistag des Unterallgäus den Weg für die in Bayern höchst attraktive Weiterbildungsmöglichkeit. „Der Standort Bad Wörishofen ist prädestiniert für eine BOS, da die Schule mit der FOS bereits über das qualifizierte Lehrpersonal verfügt. Darüber hinaus können wir unseren Schülern mit kleinen Klassen und top-ausgestatteten Räumlichkeiten perfekte Lernbedingungen bieten“ so Schulleiter OStD Ernst Schönhaar.

Anmelden kann sich jeder mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, aber auch mit Berufen wie Florist/-in oder Koch und einer Mittleren Reife mit einem Schnitt von 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.

Ausbildungsrichtungen:
Wirtschaft, Verwaltung, Rechtspflege, Sozialwesen
Beginn: jeweils im September
Dauer: 2 Jahre
Abschluss: Fachhochschulreife

Adresse: FOS BOS Berufliche Oberschule Bad Wörishofen
Oststr. 38
86825 Bad Wörishofen
DE
Telefon: 08247 9672-12
Fax: 08247 31475
Kontakt: Johannes Storch
EMail: info@bsbw.de
Der Anbieter im Internet: http://www.bsbw.de
Sonstiges Merkmal: Fachoberschule (FOS) i
Berufsoberschule (BOS) i
Anbieter-Nr.: 80